• Home
  • News
  • 04. September 2012 - Alumni goes Wetz

04. September 2012 - Alumni goes Wetz

Der international bekannte und erfolgsverwöhnte Künstler Wetz wurde 1961 im Zihlenfeldlöchli in Wolhusen geboren. Als gelernter Hochbauzeichner und Psychiatriepfleger bildete er sich an der Kunstgewerbeschule Luzern und an der Hochschule der Künste in Berlin sowie bei allerlei Gelegenheiten zum Künstler weiter. 

Seit Mitte der Achtzigerjahre arbeitet Wetz als freischaffender Künstler, anfänglich in Wolhusen und Berlin, heute in seinen Studios in Sursee, Fulda und Belp. Nach zahlreichen Museumsausstellungen betrieb er Ende 2003 bis Ende 2010 sein erstes Wetz-Museum im KKL Uffikon und Tempelhof Uffikon. Schritt für Schritt baute Künstler Wetz auf dem Hof von Bauer Bernhard Zemp mit Einbezug von vielen Kunstschaffenden das KKL Uffikon und der Tempelhof Uffikon zu einem weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten traumhaften Gesamtkunstwerk aus.

Das hochgelobte und mehrfach ausgezeichnete Gesamtkunstwerk "KKL Uffikon und Tempelhof Uffikon" musste Ende 2010, aus politischen Gründen, seinen Betrieb schliessen. Nun konsentriert sich Wetz auf sein nächstes Gross-Projekt im Landessender Beromünster: Das "KKLB". Hier werden wir Wetz treffen und eine Führung der besonderen Art erleben dürfen.

burnout klinik 01
burnout klinik 02
burnout klinik 09
burnout klinik 08
burnout klinik 07
burnout klinik 06
burnout klinik 05
burnout klinik 04
burnout klinik 03

Gruppen

View all groups
  • Logo Maxon
  • Groovedan
  • Hslu
  • Raiffeisen

Bankverbindung

Raiffeisenbank Risch-Rotkreuz
6343 Rotkreuz
PC-Konto: 65623.76
Clearing-Nr.: 81460
IBAN: CH95 8146 0000 0065 6237 6

Kontakt

Verein Alumni MBA Luzern
c/o Hochschule Luzern –Wirtschaft
Postfach
6002 Luzern
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!