• Home
  • News
  • 13.05.2014 - Besuch bei der Wirtschaftsförderung Luzern

13.05.2014 - Besuch bei der Wirtschaftsförderung Luzern

Das Team rund um Walter Stalder kümmert sich um die operativen Aufgaben der Wirtschaftsförderung Luzern. Dazu gehören die Bereiche Promotion, Ansiedlung, Unternehmensentwicklung und Neuunternehmerförderung sowie der Ausbau und die Pflege des Netzwerks mit Kanton, Gemeinden, Wirtschaft und Organisationen. Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der Geschäftsstelle in Luzern tätig.

Die Einblicke in den Wirtschaftsförderungs-Alltag war beeindruckend. Nebst grossen Unsicherheiten und einem herausforderndem Umfeld (Stichwort: Masseneinwanderungs-Initiative, Steuern und Büroräume), erörterte uns Walter Stalder voller Energie und Leidenschaft, was die Wirtschaftsförderung Luzern für den Standort Luzern alles leistet. Es ist beeindruckend.

Herzlichen Dank Walter im Namen aller Alumni MBA Luzern für diese interessanten und spannenden Einblicke. Wir wünschen Dir und Deinem Team auch für die nächsten Jahren ebenso viel Kraft, Power und Energie, wie wir es heute eindrücklich erleben durften.

Beim anschliessenden Apéro Riche in der Nektar-Bar haben wir die noch ausgiebig über die gewonnenen Eindrücke diskutiert. Es war ein gelungener, spannender und interessanter Abend. Danke.

Weitere Infos zur Wirtschaftsförderung Luzern: www.luzern-business.ch

Gruppen

View all groups
  • Logo Maxon
  • Raiffeisen
  • Groovedan
  • Hslu

Bankverbindung

Raiffeisenbank Risch-Rotkreuz
6343 Rotkreuz
PC-Konto: 65623.76
Clearing-Nr.: 81460
IBAN: CH95 8146 0000 0065 6237 6

Kontakt

Verein Alumni MBA Luzern
c/o Hochschule Luzern –Wirtschaft
Postfach
6002 Luzern
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!